Donnerstag, 21. Juni 2018

Familienzuwachs - "Gräfin Alma vom Benzer See"

Im Jahre 2010 musste ich meine Labradorhündin "Paula" von jetzt auf gleich einschläfern lassen. Sie hatte Leberkrebs und konnte nach einer Blutuntersuchung nicht mehr gerettet werden. Sie wurde nur 10,5 Jahre. Sie war ein Familienmitglied und ich habe lange getrauert. Aber irgendwann verging der Schmerz um den Verlust. Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr. Man trägt Verantwortung und ist doch sehr gebunden.
Eines Tages, Anfang Juni, kam ich mit einer Freundin ins Gespräch und sie erzählte mir, dass die Hündin ihrer Freundin Hundenachwuchs bekommen hat, neun Stück an der Zahl. Ich könnte doch mal vorbeischauen und mir die Welpen ansehen. Das wollte ich aber nicht, weil ich wusste, das man bei Hundewelpen schnell schwach wird. Ein paar Tage später hatte ich dienstlich im Nachbarort zu tun und dachte mir, auf dem Weg nach Hause, sagst einfach mal "Hallo" bei der Freundin. Und was geschah?



Natürlich kam ich an den Hundebabys nicht vorbei und musste mir diese anschauen. Gerade mal ein paar Tage alt und total süß. Dann bekam ich die Frage: Willst auch einen? "Nee" war meine Antwort, und wenn dann nur ein Mädel, und dann die Blonde. Im Wurf waren sieben Jungs und zwei Mädchen. Von den Mädchen war eine dunkel und eine hell. Da die Tochter (studiert außerhalb und kann sich erst am folgenden Wochenende entscheiden) der Freundin auch ein Mädel haben wollte, ging ich davon aus, dass ich sowieso keine Chance habe und sich alles erledigt hat. Ein paar Tage später kam eine Nachricht auf mein Handy: "Herzlichen Glückwunsch, die Blonde ist deine". Ups, habe ich gedacht und nun?. Aber ich hatte mich bereits beim ersten Besuch in die Kleine verliebt und es stand fest, sie kommt zu mir. Ab sofort besuche ich die kleine Blonde regelmäßig um den Kontakt aufzubauen und mehr und mehr schließ ich sie in mein Herz. Nun noch die große Frage: Wie soll sie heißen? Sie ist ein echter Mischling, hat viele Züge eines Labradors und wenn sie so sitzt, hat sie was Stolzes an sich. Da sie eine wunderschöne Kinderstube auf einem Bauernhof, direkt am See hat, es der erste Wurf der Mutter (ein A-Wurf) war, stand fest: sie heißt Alma, "Gräfin Alma vom Benzer See".

In Kürze mehr:

1 Kommentar: