Donnerstag, 23. November 2017

Der Flur und sein neues Gesicht

Der Flur bekam bereits vor dem Einzug sein Gesicht. Das Kamin-Rot gefiel von Anfang an. Zusammen mit den Bildern in weißen Rahmen sollte ein toller Kontrast geschaffen werden. Die Wände auf dem Flur mussten zweimal gestrichen werden, da das Rot nicht gleich voll und gleichmäßig deckte. Leider mussten die Rahmen zum Anfang ohne Bilder platziert werden. Grund dafür war die noch bestehende Baufeuchte, die die Bilder wellig werden lassen bzw. einer Schimmelbildung ausgesetzt hat. Erst nach und nach war die Baufeuchte durch intensives Lüften verschwunden und die Bilderrahmen konnten mit den entsprechenden Bildern bestückt werden.


 Es ergab sich ein tolles Gesamtbild und der Flur gefiel mir unglaublich gut. Aber umso mehr Zeit verging, kam ich ins Zweifeln, ob die Farbauswahl doch die richtige war. Der Flur ist in L-Form und auch nicht sehr groß, die Wohnfläche sollte lieber für die anderen Räume genutzt werden. Nach und nach sah ich mich an dem Kamin-Rot über, ich fand es plötzlich einengend und zu dunkel. Mein Endschluss - der Flur muss neu gestrichen werden.


Aufgrund seiner Größe sollte er jetzt heller und freundlicher werden. Lange wurde überlegt in welcher Farbe. Mit verschiedenen Farbpaletten entschied ich mich für ein helles Beige. Dieses sollte den Flur heller und frischer aussehen lassen. Kleine Akzente, wie vertikale Streifen sollten die Optik auffrischen und den Flur lebendiger machen. Zuerst musste der gesamte Flur in Weiß gestrichen werden, und das zweimal, damit das Rot nicht durchschimmert.
Die Streifen habe ich durch Abkleben mit 5cm breitem Malerkrepp vorbereitet. Der Rest wurde mit hochwertiger Farbe im gewünschten Beige gestrichen. Die gewünschten weißen Streifen kamen durch das Abziehen des Krepp wieder zum Vorschein.  Das Resultat fand ich toll. Und nachdem die Farbe getrocknet war, konnten die Bilder wieder Ihren Platz bekommen.
Was mir fehlte war eine Pinnwand, an der verschiedene Sachen Platz finden sollten. Hier habe ich mir Magnetfarbe bei einem großen Versandhandel bestellt und den Teil des Flures dreimal gestrichen. Ich war gespannt ob das funktioniert. Und es funktioniert. Fotos, Einladungen, Erinnerungen und viele andere finden hier Platz. Die Magneten halten super auf dieser Farbe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die zuerst einengende Optik ist jetzt offen und frisch.
In Kürze mehr:

Produktempfehlung für Dich:



So geht`s weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen