Mittwoch, 24. Januar 2018

Idylle im Schnee!


Nachdem sich der November, der Dezember und auch der Januar bisher im typischen norddeutschen Grau präsentierte. sollte sich der Winter, laut Wetterbericht, endlich winterlich präsentieren. Alle Vorherhersagen sprachen von ordentlich Schneefall auch im Norden. Der Süden versank schon teilweise im Schnee und viele Urlauber saßen in Ihren Feriengebieten fest. Der Norden freute sich die weiße Pracht auch zu bekommen. Alles eingeschneit unter einer weißen, Ruhe ausstrahlenden, Schneedecke. Und dann kam der Schnee. Langsam fing es an zu rieseln und verwandelte das Grau in eine idyllische Winterlandschaft.

Typisch bei uns im Norden, der Straßenverkehr liegt plötzlich lahm, Busse und Bahnen stellen Ihren Betrieb ein. Und das wegen nicht mal fünf Zentimeter Schnee. Obwohl der Schneefall voraus gesagt wurde sind Städte, Gemeinden und Kommunen im Norden bei dem wenig Schnee immer überfordert. Der Schneedienst nimmt seinen Betrieb erst auf, wenn es zu spät ist. Es kommt teilweise immer zum Chaos.

Leider hielt die weiße Pracht nicht lange. Innerhalb von 24 Stunden war der Schnee weggetaut und wir hatten unser berühmtes Grau in Grau wieder. Schade eigentlich. Schön wäre es, auch für uns Nordlichter, lange Spaziergänge im Schnee zu machen und die Ruhe, die in der weißen Pracht liegt, zu genießen. Aber das Wetter können wir nicht ändern und hoffen weiter auf einen richtigen Winter.

In Kürze mehr:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen