Dienstag, 20. Juni 2017

Eine Idee entsteht

Nach langen Überlegungen fing ich an nach einer geeigneten Immobilie zu suchen. Es sollte aber nicht in den Randgebieten von Lübeck sein, sondern nahe der Innenstadt. Am liebsten auf der Altstadtinsel, im historischen Kern von Lübeck.

Altstadtinsel Lübeck
Ich nahm Kontakt zu Immobilienmaklern auf, informierte mich nach Angeboten online, durchsuchte den Immobilienteil der hiesigen Presse und aktivierte auch Freunde und Bekannte. Nicht nur Häuser, auch interessante Eigentumswohnungen waren mir von Interesse. Es wurde gesucht und gesucht.


Besichtigungstermine wurden gemacht.
Mit etwas Geduld hatte ich verschiedene Angebote und habe viele interessante Objekte besichtigt.


Neben schönen kleinen Stadthäusern mit ganz viel Altstadtcharme, Fachwerk und kleinen Fenstern habe ich auch tolle für Lübeck typische Ganghäuser mit ihrer individuellen Gestaltung und Verschachtelungen besichtigt. Aber auch verschiedene Eigentumswohnungen, teils aus den 80igern bis heute, sehr modern, habe ich besichtigt.

Marzipanstadt

Aber ich hatte ein Problem! Mein Budget war begrenzt. Die angebotenen Immobilien waren aufgrund der Lage sehr teuer oder waren aufgrund der derzeitigen Nachfrage sehr schnell vergriffen.


Immobilien mit einem für mich interessanten Preis hatten oft einen großen Investitionsstau. Und dann kommt in der Innenstadt von Lübeck auch oft der Denkmalschutz dazu, welchen man nicht unterschätzen darf.

Mein Traum vom Eigentum auf der Altstadtinsel Lübeck fing an zu platzen. Eine Alternative musste her.

So geht`s weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen