Dienstag, 13. Juni 2017

Neustart

Das Haus war verkauft. Ich konnte neu starten. Dabei half mir ein guter Freund aus der schönen Hansestadt Lübeck, den ich oft besuchte. Er wusste, dass ich eine Wohnung suchte. Eines abends rief er mich an und erzählte mir vom Auszugswunsch seiner unmittelbaren Nachbarin. Es passte alles!

Sofort nahm ich Kontakt mit der Vermieterin auf und bewarb mich.

Holstentor
Die Wohnung liegt direkt in der schönen Altstadt von Lübeck, Blick vom Ost-Balkon auf die Wakenitz, von der Dachterrasse auf der anderen Seite in einen typischen Innenhof von Städten. Einfach nur toll. Von der Vermieterin bekam ich nach einen persönlichem Kennenlernen auch sofort eine Zusage.


Dem Neustart stand nichts im Wege. Ich freute mich riesig.
BalkonpflanzenDer Umzug ging schnell von Hand und ich bewohnte ab sofort eine wunderschöne 3-Zimmer-Wohnung über den Dächern von Lübeck. Drei Minuten zu Fuß in der Altstadt, drei Minuten bis ans Wasser. Was will man mehr.
Die Wohnung wurde nach meinen Wünsche eingerichtet, besonders gefiel mir die nach Süd-West ausgerichtete Dachterrasse. Aus meinem alten Haus habe ich eine Vielzahl an Pflanzen in große Töpfe gepflanzt und auf meiner Terrasse platziert.

Die Pflanzen, wie verschiedene Storchenschnabel, Frauenmantel, Funkien, Farne, Gräser, Fächerahorne und Liguster gediehen in den Töpfen prächtig und es entstand ein grüner Dschungel, eine grüne Oase mitten in der Stadt.

Das Leben in der Stadt war sehr interessant und aufregend, aber auch kostspielig. Ich merkte, dass ich nicht immer zur Miete, die sehr hoch war, wohnen wollte und es reifte nach und nach der Gedanke zum nochmaligem Erwerb von Eigentum.

Ein Gedanke kam auf: "Bin ich dafür schon zu alt?"

So geht`s weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen