Mittwoch, 28. Juni 2017

Mein Pluspunkt zur Verwirklichung

Nachdem ich lange in Lübeck nach einer geeigneten Immobilie gesucht habe, musste ich feststellen, dass ich direkt auf der Altstadtinsel nicht das Richtige finden werde.Schade, gerne wollte ich in Lübeck bleiben. Die Orte im Speckgürtel von Lübeck kamen nicht in Frage. Die Lage war mir zu abgelegen, ich wollte doch in der Stadt bleiben. Dann kann ich auch nach Malente zurückgehen, meinem ehemaligem Wohnort, da  hatte ich ein Grundstück, welches bereits bezahlt war.

Das Grundstück liegt neben meinem alten Haus.
Ich hatte das Grundstück 
gekauft, da es südwestlich vom ehemaligem Haus liegt und bei einer Bebauung hätte ich, anstatt die Abendsonne zu genießen, auf ein Dach geschaut.

So hatte ich eine wunderschöne Aussicht auf die Wiesen und den Sonnenuntergang.

Eigentlich wollte ich das Grundstück längst verkauft haben, aber die Interessenten wollten immer nur handeln, worauf ich mich nicht einließ. Das Grundstück habe ich bewerten lassen und der von mir geforderte Preis war korrekt.
Nach langer Überlegung kam der Gedanke auf: "Willst Du nach Malente zurück?".

Hin und her gerissen von diesem Gedanken, freundete ich mich immer mehr mit dieser Alternative an. Ein Teil meiner Familie, viele Freunde und Bekannte wohnen in der Nähe.


Auch meinen Job habe ich in der Nähe. Ich fing an mich zu fragen, ob ich in meinem Alter überhaupt noch einen Kredit bekomme. Also nahm ich Kontakt zu verschiedenen Finanzdienstleistern auf, um mich um meine Kreditwürdigkeit zu informieren.

Sofort bekam ich von einem Dienstleister eine Zusage für einen bestimmten Kreditrahmen.
Dies freute mich riesig und ich konnte anfangen neu zu planen. Das war mein Pluspunkt.

So geht`s weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen